Monatsvorschau | April 2020

Hallo, werte Clue-Reader,

brav sitzen wir drinnen oder im Garten und machen das Beste aus dieser absurden Zeit. Während wir munter Content produzieren, könnt ihr euch über unsere Kurz- und Hörgeschichten sowie unser noch relativ frisches Frühlings-Layout freuen.

Extra-Lesestoff für die Quarantäne (#buecherhamstern)
Wir haben einige Bücher, die euch das Daheimbleiben versüßen sollen. In Sarahs Buchreihe „Promise“ begleitet ihr in einem SciFi-Western, der monatlich um eine Episode wächst, eine Crew aus Glücksrittern. In Rahels Horror-Roman „Nach Hause“ überlebt ihr gemeinsam mit zwei jungen Brüdern die Zombie-Apokalypse, nur um dann an einen beunruhigend freundlichen Einsiedler zu geraten. Und in Sarahs Weltraum-Thriller „Beutezug“ reist ihr mit einer Anhalterin auf einem abgetakelten Frachter, dessen Crew sie auf einen Kampf um Leben und Tod verwickelt. Werft einen Blick auf unsere Büchersammlung und holt euch literatastische Unterhaltung ins Wohnzimmer.

Mehr Schreiben auch für euch
Wir verstehen, dass einige von euch momentan auf der Suche nach Beschäftigung sind, deshalb haben wir uns entschieden, die achte Clue Writing Challenge bis in den Juni zu verlängern. Zieht eure Karten, schnappt euch eure Charaktere und schreibt damit eure eigene Clue Writing Story – oder gleich mehrere. Im Anschluss werdet ihr mit eurer Geschichte verlinkt und gewinnt vielleicht sogar eine Kleinigkeit.

Außerdem haben unsere Steady– und Patreon-Freunde die Möglichkeit, einmal pro Jahr eine eigene Gaststory zu veröffentlichen. Schaut vorbei und sichert euch diesen oder andere fabelhafte Rewards.
Und, jetzt mal ungeschönt und ohne Schnörkel: Gerade in der aktuellen Lage freuen wir uns besonders über jeden Literaturgenießer und jede Hörgeschichtenenthusiastin, die unser Schaffen unterstützen!

Die Fan-Bonus-Story | 26.04.2020
Da wir schon beim Thema sind: Alle, die uns für einen Euro oder mehr auf den Crowdfunding-Plattformen unter die Arme greifen, bekommen Zugang zu unseren Bonus-Stories. Ihr seid es, die uns helfen, laufende Kosten zu decken und seid damit ein wichtiger Teil von Clue Writing. Natürlich gibt es auch im April eine exklusive Story für euch! Diesmal wird Sarah das Setting „Geröllabhang“ mit dem Thema Gepäck kombinieren. Neue Fans erhalten selbstverständlich ebenso Zugriff auf sämtliche bereits publizierten Bonus-Stories, ein kleines aber feines Archiv von bald 40 Texten.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In unseren Geschichten gehen wir im April in den Wald, feiern Ostern mit einem Special, lesen Sarahs Beitrag zur Clue Writing Challenge und erfahren was Rahel aus der Titelvorgabe „Niemand ist besser als ich!“ macht. Vertreibt die Monotonie und schlagt uns Clues vor, für die ihr in einer Story verdankt werdet.
Wenn euch die Langeweile trotzdem einholt, dann stöbert fleißig durch unsere virtuelle Bücherei, wo ihr mehr als 666 Kurzgeschichten und viele Clue Cast Episoden findet. Auf Twitter teilt unser stets gutgelaunter Bot stündlich eine Zufalls-Geschichte, in der Sidebar rechts dieses Posts könnt ihr nach Genres sortieren und auf unserer Clue-Seite warten alle je in einer Story verwendeten Vorgaben auf euch.

Die Hörgeschichten | Jeden Dienstag um 18 Uhr
Im April geht es im Clue Cast um omnipräsente Osterhasen, kuriose Käfer, griesgrämige Gräfinnen und heizölhassende Hausfrauen. Alle Hörgeschichten gibt es wie gewohnt auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube. Abonniert das Hörvergnügen also am besten überall und bleibt immer auf dem Laufenden.
Durch den April im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media Seiten
Zweimal wöchentlich verschanzen wir uns im Keller, graben die Archiv-Stories aus und präsentieren euch die Kurz- und Hörgeschichten, die wir vor zwei Jahren publiziert haben. Zusätzlich senden wir euch auf Social Media jeden Sonntag eine neue E-Card aus unserer Kartenfabrik. Besucht uns auf Facebook, Instagram und Twitter und entdeckt die wunderbar-wunderliche Welt der Clue Writer.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Der Clue Writing Newsletter wird auch in Zeiten der Quarantäne frei nach Hause geliefert. Jeden Samstag lassen wir euch eine Übersicht über unsere letzten Beiträge zukommen, damit ihr nie etwas verpasst – abonnieren lohnt sich.

Nun wünschen wir euch aus der Ferne einen gesunden, resilienten, hilfsbereiten und vor allem mit Abstand optimistischen April, und hoffen, ihr habt trotz der Lage Spaß und Unterhaltung auf Clue Writing.

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.