Monatsvorschau | August 2019

Hallo, werte Clue-Reader,

wir hoffen, ihr habt die Hitzewelle überstanden und kostet den milden Spätsommer aus. Wir sind voller Elan in den August gestartet, und das mit gutem Grund: Wir werden sieben Jahre alt! Ja, ihr habt richtig gelesen. Anfang August 2019 ist es sieben Jahre her, dass wir unsere erste Story veröffentlicht haben. Das wollen wir selbstverständlich mit Pauken, Fanfaren und Trompeten zelebrieren – wie genau findet ihr in unserem untenstehenden Monatsprogramm heraus. Schon jetzt gibt es ein riesengroßes „Merci“ für euch, die unsere Kurzgeschichten verschlingen und mit dem Clue Cast in den Ohren durch die Welt spazieren.

Wir haben noch mehr fabelhafte Neuigkeiten: Nebst Patreon könnt ihr uns neu auch auf der deutschen Plattform Steady besuchen und unser Projekt unterstützen. Dafür schenken wir euch Zugang zu exklusiven Stories, verlinken eure Seite unter Partner & Sponsoren und halten viele weitere Rewards für euch bereit. Ein extra Dankeschön geht an alle, die uns im Laufe der Zeit unterstützt haben und es derzeit tun. Schön, euch zu haben!

Special zum siebenjährigen Jubiläum | 09.08.2019
Es soll gefeiert werden! Im Clue Cast haben wir das bereits getan, mit einer Story, die vom grandiotastischen Klaus Neubauer eingelesen wurde und sich keinen Deut um die vierte Wand schert – schließlich geht sie um uns und unsere Pläne, die literarische Weltherrschaft an uns zu reißen. Für die Leseratten unter euch veröffentlichen wir am 9. August eine gemeinsam von Rahel und Sarah verfasste Jubiläums-Kurzgeschichte. Um was es darin geht, sei noch nicht verraten, ihr dürft also gespannt bleiben.

Sieben Jahre Clue Writing: Ein kleiner Rückblick | 11.08.2019
Sieben Jahre ist es her, seit wir in einer langweiligen Nacht auf die Idee kamen, man könnte Kurzgeschichten nach Stichworten texten. Dass daraus eine umfangreiche Literaturplattform würde, hätten wir uns damals nicht gedacht und nun sind wir da, Jahre später, arbeiten unentwegt an Clue Writing und ihr lest diese Monatsvorschau, in der wir über unser Siebenjähriges sprechen. Das nehmen wir zum Anlass, in einem Newspost auf die Geschichte von Clue Writing zurückzuschauen und euch unsere alten Jubiläumsspecials vorzustellen.

Fragen & Antworten zum siebenjährigen Jubiläum | 18.08.2019
Bereits drei Mal haben wir uns Fragen euren gestellt und unsere Antworten findet ihr auf dieser Seite, wenn ihr nach unten scrollt. Zu unserem siebenjährigen Jubiläum setzen wir diese Tradition gemeinsam mit euch fort. Hinterlasst uns als Kommentar auf diese Monatsvorschau, auf der Über-uns-Seite oder auf unseren Social Media Profilen eure Fragen, die wir danach im Rahmen eines Newsposts beantworten werden. Wir sind neugierig, auf was ihr neugierig seid, weil Neugier – halt mal, dieser Satz ist vom Lektorat rot angestrichen. Fragt uns doch, wieso!
Update: Da leider nicht genug fragen zusammenkamen, fiel dieser Beitrag aus.

Die Patreon-Bonus-Story | 25.08.2019
Jene Grandiotasten, die unser Projekt und unsere Mission, Literatur in kleinen Happen in die Welt hinauszutragen, unterstützen, verdienen mehr, als einen feuchten Händedruck. Auch im August gibt es für euch exklusiven Content, diesmal mit einer Bonus-Story von Rahel, mit dem Setting „Kifferecke“, in der das Thema „Gepäck“ eine zentrale Rolle spielt. Möchtet ihr unsere Exklusiv-Geschichten ebenfalls lesen und aus unserem Reward-Katalog eine Kleinigkeit für euch aussuchen? Nichts einfacher als das: Besucht uns dafür sowohl auf Steady als auch auf Patreon.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
Nebst der Story, mit der wir unser Jubiläum einläuten, bieten wir wöchentlich neue megalotastische Kurzgeschichten zum Lesen. Diesen Monat verschleppen wir euch ins Wunderland, den Vorgarten und in die Area 51 – passt alles bestens zusammen!
Ein selbstgemachtes Jubiläumsgeschenk von euch ist ganz leicht gemacht: Geht auf diese Seite und schlagt uns Clues vor, die wir gerne zu einer Clue Writing Story vertexten, in welcher ihr namentlich verdankt werdet.
Auf unserer Clue-Seite habt ihr Gelegenheit, Geschichten nach Stichworten zu entdecken und rechts in der Navigation kann nach Genres gesucht werden. Zudem postet unser Bot auf Twitter stündlich eine Zufalls-Story aus unseren Archiven, für Unterhaltung ist also überall gesorgt.

Die Hörgeschichten | Jeden Dienstag um 18 Uhr
Ab November kommt auch der Clue Cast ins Jubiläumsfieber, dann gibt es die dreihundertste Folge zu genießen. Aber auch vorher kommen eure Gehörgänge voll und ganz auf ihre Kosten, denn im August vertonen wir beunruhigende Bidets, bereuende Bettys, mürrische Moderatorinnen und entmutige Entführungsopfer. Sämtliche Hörgeschichten warten auf unserer Seite, sowie bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube auf euch, abonnieren lohnt sich garantiert.
Durch den August im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Cast Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
In unserer Archivreise graben wir Content von vor zwei Jahren aus und ihr erfahrt, wie sich unser literarisches Schaffen verändert hat. Lasst uns in den Kommentaren sowie auf Facebook und Twitter wissen, welche Fortschritte unsere Schreiberei gemacht hat.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Garantiert nichts verpasst ihr nur mit dem Clue Writing Newsletter, der jeden Samstag frei Haus geliefert wird. Das Beste daran ist, dass unser virtueller Paketbote die E-Mail sicher nicht im Regen stehenlässt.

Und damit, liebe Clue-Freunde, verabschieden wir uns in den August, um unser Jubiläum mit Arbeit am Projekt zu feiern.

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.