Monatsvorschau | August 2022

Hallo, werte Clue-Reader,

wir sind zurück aus den Sommerferien und freuen uns auf einen megalotastischen August mit euch. Wir hoffen, ihr übersteht die Hitzewellen gut, könnt euch zum Abkühlen im Keller einschließen und im Wasser planschen – ab sofort liefern wir euch wieder die passende Unterhaltung dazu. Wir freuen uns, seid ihr nach unserer Abwesenheit wieder hier und senden ein besonderes „Danke“ an alle, die uns auf Twitter Clues vorgeschlagen haben. Ihr seid grandiotastisch!

Aus dem Autorenleben
Neu geben wir euch auf Instagram Einblicke in unser Autorenleben, indem wir hier und da Anekdoten und persönliche Geschichten übers Schreiben posten. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut und vielleicht gar in den Kommentaren erzählt, was ihr so beim Schreiben oder Lesen erlebt habt.

Wilkommen im Clue Writing Buchladen
Vermutlich habt ihr schon mitbekommen, dass es bei uns Bücher gibt – ihr wisst schon, diese Dinger mit Text drin, die man entweder auf dem E-Book-Reader oder in Papierform liest, so etwas wie lange TikToks mit Buchstaben. Darum möchten wir euch einladen, die Genres Space Opera und postapokalyptischen Horror mit Rahels Roman „Nach Hause“ und Sarahs Promise-Universum in drei SciFi-Büchern zu entdecken. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut.
Selbstverständlich haben wir auch einen Merchandise-Shop für den Fall, dass ihr gerade nackt seid oder einen Sprung in der Kaffeetasse habt. Um aber überhaupt ein Shirt anzuziehen und Kaffee zu trinken, müsst ihr erst aufwachen und dafür könnt ihr bei uns einen kostenlosen Wecker herunterzuladen, mit dem euch Rahels Stimme (bekannt aus dem weltberühmten „Willkommen zum Clue Cast“-Intro) in den Tag begleitet.

Die Fan-Bonus-Story | 22.08.2022
Im Juni besucht Sarah mit euch eine „Gartenzwerg-Ausstellung“ und muss die Clues „Biedermeier, Jugendstil, Dada, Renaissance“ sowie „Konstruktivismus“ in unserer monatlichen Fan-Bonus-Story vertexten. Die Geschichte wird für unsere Steady– und Patreon-Fans zu lesen sein.
Wenn ihr ebenfalls monatlich exklusive Bonus-Geschichten sowie Zugang zu allen bereits veröffentlichten Extra-Stories bekommen möchtet und einen Euro entbehren könnt, dann unterstützt gerne unser Projekt über Patreon oder Steady. Neben dem Lesevergnügen haben wir viele weitere Rewards für euch – beispielsweise eine Verdankung im Clue Cast oder einen Gastautorenplatz.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In den Kurzgeschichten des Augusts nimmt euch Rahel mit zu einem Offshore-Windpark und auf eine Treppe. Sarah geht mir euch in eine Konditorei und fährt mit der Bahn. Für die Clue-Vorschläge dieses Monats danken wir Juaco, Monika Fritsch, Plain Vanilla und Nike Leonhard auf Twitter – ihr seid megalotastisch!
Solltet ihr mehr Lesestoff wollen, könnt ihr jederzeit in unserem Kurzgeschichtenarchiv stöbern. In der Navigation rechts (oder in der Mobile-Ansicht unten) findet ihr die Stories nach Genres sortiert.
Zu guter Letzt blicken wir kurz auf den Juni zurück und haben alle Stories des Monats untenstehend verlinkt. Neu nutzen wir diesen Ort, euch in einigen Sätzen etwas über eine der Stories aus den letzten beiden Monaten zu erzählen, diesmal ist Sarah an der Reihe:
Hallo zusammen, ich bin Sarah. Ihr kennt mich von Hits wie „Von gutem Stand zum Treppensturz in 10 Sekunden“ und „Ich bin in einen Türrahmen gelaufen“. Diesmal habe ich einige Stories geschrieben, zu denen ich etwas erzählen möchte, habe mich aber letztendlich für „Wahre Liebe zum Selbermachen“ entschieden. Wir leben in einer Welt, in der leider viele Menschen totalitäre Regimes fürchten müssen und ich fand die Idee interessant, wie eine, die ein solches System akzeptiert und Teil davon ist, ihr Leben darin genießt.

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es um Schweizer Scharfschützen, komische Kinder, kuriose Kannibalen und eine langsame Lieferung. Unsere Hörgeschichten gibt es jede Woche neu auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch diesen Monat im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Solltet ihr uns suchen, findet ihr uns auf unseren Social Media Kanälen, wo ihr euch mit uns unterhalten könnt. Auf Twitter sind wir oft anzutreffen und freuen uns besonders über eure Clue-Vorschläge, auf Facebook und Instagram präsentieren wir euch zweimal wöchentlich E-Cards mit Schreibfehlern und Flachwitzen. In Kürze werden wir zudem einen TikTok mit Vorschauen auf die neuesten Clue Cast Episoden haben, wenn ihr wollt, könnt ihr uns bereits folgen. Zudem, wenn ihr den Clue Writing Newsletter abonniert, wird euch ihr jeden Samstagabend eine Übersicht über die vergangene Woche in die Mailbox geliefert.

Und damit, liebe Clue-Freunde, wünschen wir euch einen tollen Spätsommer.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing