Monatsvorschau | September 2022

Hallo, werte Clue-Reader,

so sehr sich Rahel an den Sommer klammert, langsam wird es herbstlich. Und wie sonst sollte man die frühere Dämmerung und die länger werdenden Abende genießen, als mit dem Clue Cast im Ohr. Also springen wir ohne Umschweife gemeinsam in den Herbstanfang:

Zehn Jahre Clue Writing!
Ja, ihr habt richtig gehört, wir sind zehn geworden! 2012 hat Clue Writing seine erste Kurzgeschichte veröffentlicht und seither sind über siebenhundertfünfzig Stories hinzugekommen. Im Clue Cast haben wir bereits gefeiert, die literarischen Festivitäten sollen allerdings weitergehen – lest weiter unten, wie wir unseren Projektgeburtstag zelebrieren.

Willkommen im Clue Writing Buchladen
Shopping macht Spaß, behaupten zumindest einige. Auf jeden Fall füllt emsiger Bücherkauf eure Regale und nichts ist trauriger als leere Regale. Darum haben wir, opferbereit wie wir sind, Bücher im Angebot. Wer postapokalyptischen Horror mag, ist mit Rahels Roman „Nach Hause“ bestens bedient, und wer mit abhalfterten Gestalten durch den Weltraum reisen möchte, entdeckt bei Sarah drei SciFi-Bücher. In Kürze werden übrigens auch unsere Anthologien „Kurz“ und „Schmerzlos“ wieder verfügbar sein, damit ihr euch auch auf Papier oder dem E-Reader mit Kurzgeschichten die Zeit vertreiben könnt.

Natürlich haben wir auch einen Merchandise-Shop, gerade jetzt wo es kühler wird, bieten sich Hoodies und Tassen besonders an – beispielsweise die Tasse mit der Definition von „megalotastisch“, weil ihr, na klar, nun eben ganz megalotastische Literaturfreunde seid!

Die Fan-Bonus-Story | 26.09.2022
Im September geht Rahel mit euch auf den Balkon und muss die Clues „Heugabel, Kommastelle, Niemandsland, Koala“ sowie „Mosterei“ in unserer monatlichen Fan-Bonus-Story vertexten. Die Geschichte wird für unsere Steady– und Patreon-Fans zu lesen sein.
Zugang zu unseren monatlichen exklusiven Bonus-Geschichten gibt es für alle, die einen Euro entbehren möchten und unser Projekt auf Patreon oder Steady unterstützen. Dort warten viele weitere Rewards für euch, wie beispielsweise eine Verdankung im Clue Cast oder ein Gastautorenplatz mit dem vollen Autorenverwöhnprogramm.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
Selbstverständlich stehen die Kurzgeschichten im September im Zeichen unseres zehnjährigen Jubiläums. Wir feiern mit vier Stories, die euch lose verbunden eine übergreifende Geschichte erzählen und dabei Genregrenzen überschreiten.
Pausenlos Lesestoff gibt es rund um die Uhr in unserem Kurzgeschichtenarchiv und unser freundlicher Twitter-Bot teilt mehrmals pro Tag eine Zufalls-Story – klickt und lasst euch überraschen.
Zu guter Letzt blicken wir auf den August zurück und verlinken alle Stories des Hochsommermonats:

Seit einer Weile erzählen wir euch hier in einigen Sätzen etwas über eine Kurzgeschichte und diesmal ist Rahel an der Riehe:
Heya ihr Literaturknabberer und Geschichtenschlürfer, ich bin‘s, Rahel. Ich bin diejenige, die sich selten an ihre eigenen Kurzgeschichten erinnert und erstmal ins Protokoll schielen muss, was sie so getippt hat. Anders verhält es sich mit für mich unnützen Fakten, denn die kann ich mir meist problemlos merken, und im August habe ich dank Clue Writing eine Menge Informationen zu Offshore Windparks gelernt. Genau deshalb mag ich Stories wie „Düstere Zeiten“, die mich nicht nur schreiberisch herausfordern, sondern mir eine Möglichkeit bieten, neue Dinge zu lernen und mich in Personen hineinzuversetzen, die mir so fremd sind wie die Freude über Sandstrände.

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es um kuriosen Kometenstaub, absurde Abschlüsse, weise Greise und einen ungeheuerlichen Urlaub. Unsere Hörgeschichten gibt es jede Woche neu auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch diesen Monat im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Wer sucht, der findet, heißt es. Uns hingegen findet ihr ohne suchen, denn wir veröffentlichen gleich hier unsere Links: Schaut auf unseren Social Media Kanälen vorbei, wo wir uns zu gerne mit euch unterhalten und exklusive Teaser zu unserem Content präsentieren. Auf Twitter sind sehr gesprächig und freuen uns auf eure Clue-Vorschläge, auf Facebook und Instagram lachen wir mit euch über E-Cards mit Schreibfehlern und Flachwitzen. Und bald gehen wir unter die TikToker, doch statt fetzigen Tänzen, bleiben wir bei dem, was wir können und teilen Clue Cast Content. Wer gleich zu Beginn unserer trendy TikTok-Karriere dabei sein möchte sollte uns bereits jetzt folgen. Und wenn ihr es lieber altmodisch habt, dann abonniert den Clue Writing Newsletter, der euch zuverlässig jeden Samstagabend Literatur für die Inbox liefert.

Und damit, liebe Clue-Freunde, verabschieden wir uns in den Herbstanfang (den Rahel noch weiterhin zwanghaft verdrängt) und machen uns ans Schreiben.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing