Monatsvorschau | Dezember 2020

Hallo, werte Clue-Reader,

Advent, Advent, die Lichterkette brennt! Während draußen Schnee fällt und wir an Plätzchen knabbern, startet Clue Writing in den Dezember. Wir hoffen, ihr könnt das Jahresende ein wenig genießen und laden euch dazu ein, mit uns den Advents-Monat zu entdecken:

Der Clue Writing Feiertagsmonat
Hohoho, es ist und wird festlich! Auch in diesem Dezember drehen sich sämtliche Stories und Podcast-Episoden um die Feiertage. Vom Nikolaus über Advent bis hin zu Weihnachten, wir haben ein komplett verschneites Publikationsfeed. Also bringt euch in Stimmung, schaltet eine Lichterkette (oder zehn, man kann nie genug Lichterketten haben) ein und macht es euch mit Lese- und Hörvergnügen gemütlich.

Weihnachtsgeschenke in unserem Shop
Seid ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für eure Freunde, Feinde oder euch selbst? Das ist unser Stichwort Eigenwerbung zu machen, denn bei uns gibt es literatastische Geschenke. Einerseits haben wir viele Bücher, die sich unter eurem Tannenbaum wohl fühlen, bevor ihr den in Brand steckt, pardon, die Kerzen anzündet. Unsere Bücher und Romane entführen euch vom Kamin in eine postapokalyptische Welt oder reisen mit euch in eine futuristische Galaxis. Andererseits haben wir in unserem Merchandise-Shop warme Hoodies fürs Home Office und famose Tassen, für euren Kaffee, Tee oder Eierpunsch (okay, für den Eierpunsch sind sie vermutlich zu groß). Schaut doch vorbei, wir freuen uns auf euch.

Etwas für unter unseren Tannenbaum
Solltet ihr uns eine Kleinigkeit in den Nikolausstrumpf legen wollen, empfehlen wir mit Freude unsere Steady– und Patreon-Seiten. Unterstützt ihr uns dort, hilft uns das nicht nur die laufende Kosten zu decken und das Baumkerzenkontingent zu erfüllen, sondern gibt uns ebenfalls einen Anlass, euch zu beschenken. Ab einem Euro pro Monat erhaltet ihr Zugang zu unseren Bonus-Stories, ab höheren Beträgen könnt ihr euch viele weitere Rewards sichern. Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die unser Schaffen unterstützen oder unterstützt haben und sponsern diesen Grandiotasten einen virtuellen Zimtstern – vielen lieben Dank!

Die Fan-Bonus-Story | 13.12.2020
Natürlich geht es im Dezember weiter mit den exklusiven Fan-Bonus-Stories, die für unsere Steady- und Patreon-Unterstützer bereitstehen. Dieses Mal vereint Sarah das Setting „Abflughalle“ mit dem Thema „Gepäck“ – was ja bestens zusammenpasst. Wie Sarah das bewerkstellig, erfahrt ihr Mitte Monat.

Wir machen Winterferien | 23.12.2020 – 09.01.2021
Ab dem dreiundzwanzigsten gönnen wir uns Winterferien und liegen ein paar Tage überessen auf der Couch. Im Januar begrüßen wir euch voller Elan, mit neuen Geschichten und einer neuen Clue Cast Staffel zurück.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
Im Dezember besuchen wir mit Sarah einen Modelleisenbahnladen, haben es mit Rahel einfach und feiern unsere alljährliche Weihnachtsgeschichte, damit ihr stets und überall mit festlicher Unterhaltung versorgt seid. Wenn ihr selbst Teil unserer Geschichten werden und uns zum Winterfest eure Worte übergeben möchtet, dann schlagt uns Clues und Settings vor.
Für alle, sie sich nach einem anstrengenden Onlineshopping-Ausflug erholen müssen, warten in unserem Kurzgeschichtenarchiv 680 Stories. In der Navigation rechts auf der Seite sind sie nach Genre sortiert, auf der Clue-Seite nach Stichworten, und auf Twitter haben wir einen treuen Bot, der euch stündlich eine neue Zufallsgeschichte vorschlägt.
Solltet ihr im November etwas verpasst haben, sind hier alle Beiträge aus dem letzten Monat nachzulesen:

Die Hörgeschichten | Jeden Dienstag um 18 Uhr
Im Dezember schneit es neben flockig gefrorenem Wasser auch Akustik, also bereitet euch vor auf wirre Weihnachtsmänner, traurige Traditionen, abstruse Ausgrabungen und Rahels Reime. Den Clue Cast gibt es jede Woche auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de. Abonnieren lohnt sich, entweder auf der Plattform eurer Wahl oder, noch besser, gleich überall.
Durch den Dezember im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Wir sind schon fast am Ende angelangt, aber keine Bange, ihr findet uns auf unseren Social Media. Auf Twitter unterhalten wir uns jederzeit mit euch über Weihnachtssterne, Mandarinen und die Notwendigkeit, soziale Kontakte auch über die Feiertage drastisch einzuschränken. Auf Facebook und Instagram präsentieren wir euch zweimal wöchentlich einen Einblick in unsere im Dezember 2018 publizierten Kurz- und Hörgeschichten. Dazu kommen jeden Sonntag E-Cards aus unserer Kollektion absurder Schreibfehler. Wollt ihr immer auf dem Laufenden sein? Abonniert den Clue Writing Newsletter und freut euch jeden Samstag über eine knappe Zusammenfassung unserer Veröffentlichungen.

Nun wünschen wir euch eine tolle, besinnlich-distanzierte und gut durchgelüftete Adventszeit und freuen uns, euch bald wieder auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen und festlichen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.