Monatsvorschau | Dezember 2022

Hallo, werte Clue-Reader,

der Winter hält Einzug – die Pflüge erwachen aus ihrem Sommerschlaf, die ersten Flocken rieseln vom Himmel, Wollsocken erleben Hochkonjunktur und auch auf unserer Seite wird es gemütlich. Während wir beide uns darüber streiten, ob Winter fabel- oder grauenhaft ist, habt ihr die Möglichkeit, in die Feiertagszeit mit Clue Writing einzutauchen.

Warmes in der Clue Writing Mall
Man kennt die amerikanische Tradition, vor der Mall steht Santa und wedelt mit der Glocke in der Luft herum. In unserer Megalo-Merchandise-MallTM haben wir zwar dieses Jahr kein Santa-Budget, dafür viele tolle Tassen, die ihr euren Liebsten unter den Baum legen könnt. Wer gerne Lesestoff schenkt, ist bei uns richtig, denn auch Bücher sind in unserem Angebot zu finden: Bei Rahel geht es postapokalyptisch zu und her und mit Sarah reist ihr mit Gauner, Schmuggler und Halunken durch den Weltraum.

Die Fan-Bonus-Story | 19.12.2022
Im Dezember nimmt euch Rahel auf den Balkon und muss die Clues „Heugabel, Kommastelle, Niemandsland, Koala“ sowie „Mosterei“ in unserer monatlichen Fan-Bonus-Story vertexten. Die Geschichte wird für unsere Unterstützer zu lesen sein.
Zugang zu unseren monatlichen exklusiven Bonus-Geschichten erhalten alle, die einen Euro entbehren möchten und unserem Projekt auf Patreon oder Steady unter die Arme greifen. Dort warten viele weitere Rewards für euch, wie beispielsweise eine Verdankung im Clue Cast oder ein Gastautorenplatz mit dem vollen Schreiberling-Verwöhnprogramm.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In unseren Kurzgeschichten geht es im Dezember in ein Kernkraftwerk sowie an Bord eines Raumschiffes mit Sarah und ab in die Keksfabrik mit Rahel. Wir danken Klaus Neubauer, June Is und Jol Rosenberg für die Clues, ihr seid megalotastisch! Mehr Lesestoff für die Feiertage gibt es in unserem Kurzgeschichtenarchiv, aus dem wir euch heute die bisherigen Nikolaus-, Advents-, und Weihnachtsspecials als Lesestoff empfehlen möchten, um in Festtagslaune zu kommen.
Zum Schluss blicken wir auf den November und dessen Stories zurück. Zudem erzählen wir euch an dieser Stelle etwas aus unserem Schreibprozess, diesmal ist Rahel an der Reihe:
Heya ihr Literaturkumpanen und Geschichtensammler, ich bin’s, Rahel. Ich schreibe hier auf Clue Writing so ziemlich in jedem Genre. Blutig, skurril, melancholisch, gehaltvoll, lustig – wenn man es tippen kann, tippe ich es. Bislang gab es allerdings eine Ausnahme, denn wenn es etwas gibt, das meine Finger nicht fabrizieren wollen, ist es Erotik. Nackte Primaten, die sich unhygienisch verhalten sind schlichtweg nicht mein Ding. Trotzdem habe ich mich mit „Jagdtrophäe“ selbst herausgefordert und mich an eine freizügigere Geschichte gewagt. Und, ach, was soll ich sagen, ich bin noch immer völlig verstört und fuchtle unnötig theatralisch in der Gegend herum. Immerhin war der Schluss der Geschichte beruhigender.

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es im Feiertags-Monat um nachrichtendienstliche Nikoläuse, problematische Paartherapien und ruchlose Römer. Unsere Hörgeschichten gibt es jede Woche neu auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den feierlichen Hörgeschichten.

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Nachdem wir in den letzten Monaten aus persönlichen Gründen kurz weg vom Fenster waren, kehren wir mit vollem Vorfeiertagselan zurück. Neu haben wir hier einen Linktree, sodass ihr uns überall folgen könnt, wo ihr wollt. Besonders hervorheben möchten wir diesmal Twitter, wo wir jeden Tag zu finden sind (oder Mastodon für die Aussteiger, wo wir zumindest ab und an vorbeischauen). Selbstverständlich gibt es unsere Story-Posts und E-Cards auch auf Instagram. Und wer jeden Samstag eine Zusammenfassung unseres Contents der letzten Woche frei in die Mailbox bekommen möchte, kann jederzeit unseren Clue Writing Newsletter abonnieren.

Und damit, liebe Freunde, verabschieden wir uns in den Feiertagstrubel und machen uns daran, die nächsten Stories zu schreiben, Podcast-Episoden zu bearbeiten und eine Deckenburg zu bauen, wo wir uns vor Kälte und zu vielen Verwandten verstecken.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing