Monatsvorschau | Februar 2021

Hallo, werte Clue-Reader,

wir starten voller Elan in den Februar mit Clue Writing und hoffen, ihr seid gesund und wohlauf. Obwohl dieser Monat aufgrund Sparmaßnahmen weniger Tage bekommt als die anderen, liefern wir euch auch diesmal die volle Ladung Clue Writing, denn bei uns wird nicht gespart!

Alles aus der Clue Writing Shopping-Meile
Obschon der Schnee langsam schmilzt, gibt es weiterhin viele gute Gründe, drinnen zu bleiben, seien es nun hustende Mitmenschen oder die warme Zentralheizung. Um euch die Zeit zuhause möglichst abwechslungsreich zu gestalten, haben wir natürlich viel Lesestoff im Angebot. Mit Rahel könnt ihr in eine zombieverseuchte Welt abtauchen und Sarah lädt euch in die Zukunft ein, wo auf Sternenschiffen Menschenjagden abgehalten und Güter durch den leeren Raum geschmuggelt werden. Auch in ihrer Promise-Reihe ist eine neue Episode erschienen, in der es um einen mysteriösen Lesesessel geht.

Und um beim Lesen unserer Print- und E-Books stets einen warmen Tee bereit zu haben, gibt es natürlich die passende Ausrüstung in unserem Merchandise-Shop, beispielsweise megalotastische Tassen, mit denen ihr allen das (dampfende) Wasser reichen könnt.

Gaststory | 14.02.2021
Diesen Monat freuen wir uns besonders, unsere Patreon-Unterstützerin Claudia J. Schulze mit ihrer Gaststory zu begrüßen. Sie wird euch am vierzehnten Februar um 18 Uhr auf eine Kreuzfahrt einladen, auf der es viel zu wenige Pasta-Gerichte gibt. Solltet ihr schon hungrig geworden sein, laden wir euch herzlich ein, ihre Gastautorinnenseite zu besuchen, ihre dort verlinkten Social Media Profile zu entdecken und zu rätseln, was sie euch mit dem Setting „Schiff“ sowie den Clues „Nudeln, Skepsis, Hauskatze, Freundschaft“ und „Besen“ erzählen wird.
Solltet ihr selbst eine Gaststory für uns schreiben wollen, könnt ihr uns jederzeit auf Patreon oder Steady besuchen und euch diesen Reward sichern. Wir danken Claudia herzlich für ihr Engagement und wünschen euch schon jetzt viel Spaß mit der Gaststory.

Unsere Favoriten | 21.02.2021
Jedes Mal, wenn wieder fünfundzwanzig Kurzgeschichten ins Land gezogen sind, ziehen wir, wohlerzogen wie wir sind, Bilanz. Und um diesen Wortwiederholungswitz nicht weiterzuziehen, machen wir es kurz und bündig: Wir werden euch an diesem Sonntag eine Übersicht über unsere sechs Favoriten-Stories der letzten Monate liefern, drei von Rahel und drei von Sarah. Zwar müsst ihr euch für diese besten der besten noch etwas gedulden, doch keine Bange, denn wir haben bereits viele Favoriten veröffentlicht, die ihr durchstöbern könnt.

Die Fan-Bonus-Story | 28.02.2021
Im Februar fällt unsere monatliche Fan-Bonus-Story auf den letzten Tag, weswegen dieser Monat zweifelsohne zu einem guten Ende kommen wird. Diesmal wird Sarah unsere Steady– und Patreon-Unterstützer in eine Verlagshauslobby mitnehmen und den Ort mit den Clues „Hundehintern, Hinterbein, Beinbruch, Bruchstelle“ und „Stellenbeschreibung“ verbinden. Damit ihr nicht das Haus verlassen und in eine Lobby gehen müsst, erscheint die Story selbstverständlich online bei uns.
Lesevergnügen ist nicht alles, was wir euch auf unseren Crowdfunding-Plattformen als Mehrwert bieten können, denn wir sind für euer Engagement und eure Unterstützung äußerst dankbar! Unter anderem könnt ihr euch sogar eine Verdankung im Clue Cast sichern, denn nichts ist toller, als den eigenen Namen in Rahels lieblicher Schweizer-Stimme ausgesprochen zu hören.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In den kommenden Wochen geht es mit Sarah auf eine Weide sowie ins Kämmerchen, während Rahel eine Büroküche besucht und herausfindet, wieso der Memory-Stick im Wald liegt. Wenn ihr selbst zu unseren kuriosen Clues und Settings beitragen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen, dies hier zu tun und dann mitzurätseln, was wir nach euren Vorgaben erzählen können.
Mit uns wird es aber auch sonst nicht langweilig, denn unser Kurzgeschichtearchiv umfasst 688 Stories, die ihr überall lesen könnt, wo es Internet gibt. Um euch viele Wege zum Stöbern zu bieten, sind sie in der Navigation rechts (oder unten auf der Seite für Mobile-Nutzer) nach Genres sortiert und auf der Seite „Clues“ findet ihr alle Stichworte und Vorgaben, nach denen wir je eine Geschichte geschrieben haben. Und für alle, die eine Rückschau auf den Januar wünschen, haben wir die Texte des letzten Monats in dieser Galerie verlinkt:

Die Hörgeschichten | Jeden Dienstag um 18 Uhr
Im Clue Cast könnt ihr euch auf harte Herausforderungen, hitzige Hennen, besten Blues und extreme Entscheidungen freuen. Unsere Hörgeschichten gibt es jede Woche auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de. Abonnieren lohnt sich, entweder auf der Plattform eurer Wahl oder, noch besser, gleich überall.
Durch den Februar im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Ihr werdet uns nicht los – solltet ihr dies wollen, versteht sich. Denn auf unseren Social-Media-Kanälen existieren wir auch an jenen Tagen, an denen keine neue Geschichte erscheint. Auf Twitter sind wir meist anzutreffen und teilen nicht nur unsere Geschichten, sondern auch allgemeinen Unsinn mit euch, zudem postet unser freundlicher Bot jede Stunde eine neue Zufalls-Geschichte. Auf Facebook sowie Instagram laden wir euch zweimal wöchentlich in unser Archiv mit den im Februar 2019 erschienenen Kurz- und Hörgeschichten ein. Jeden Sonntag kommen dazu E-Cards mit den dümmsten Schreibfehlern und Wortspielen, die wir uns einfallen lassen können. Und solltet ihr stets auf dem Laufenden bleiben wollen, könnt ihr den Clue Writing Newsletter abonnieren, der euch jeden Samstag in die Mailbox geliefert wird und alle Beiträge der Woche zusammenfasst.

Nun verabschieden wir uns aber, denn unsere Pflanzen müssen gegossen und unsere Pizzen gebacken werden. Benehmt euch, hört den Clue Cast und vergesst nicht, bald wieder vorbeizuschauen, denn virtuell mögen wir Besuch sehr!

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.