Monatsvorschau | Juni 2021 | Willkommen zu den Geek Weeks

Hallo, werte Clue-Reader,

wir freuen uns, mit euch in den nächsten Monat zu starten. Auch dieses Jahr feiern wir im Juni unsere Geek Weeks, in denen sich alle Stories und Podcast-Episoden um nerdy Themen drehen – ob Wissenschaft, SciFi oder einfach, wie es ist, als Geek zu leben, wir haben etwas für euch auf Lager.

Bücher für Literaturgeeks
Sicher habt ihr schon gehört, oder besser, gelesen, dass wir Bücher schreiben – und selbstverständlich möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch diese schmackhaft zu machen, da unsere Genres auch für Nerds geeignet sind. Wer es postapokalyptisch mag, ist mit Rahels Horror-Roman „Nach Hause“ bedient, und wer gerne durch den weiten Weltraum reist, entdeckt in Sarahs Promise-Universum drei SciFi-Bücher, die euch bis ans Ende der Galaxis bringen. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut.

Die Clue Writing Merchandise für Literaturnerds
Wenn es nicht gerade donnert und hagelt, ist nun T-Shirt-Wetter, und das bedeutet, ihr könnt wenn ihr wollt, unsere Clue Writing Shirts bestellen.  Das ist aber nicht alles, was wir im Merchandise-Shop haben, denn da gibt es auch Tassen, die man mit Kaffee füllen kann. Wer mag nicht Sujets wie Bleistifte, Definitionen des Wortes „megalotastisch“ und viele weitere? Außerdem findet ihr bei uns als kostenlosen Download einen Wecker, in dem euch Rahel daran erinnert, den Tag zu beginnen. Wir raten dazu, ihn gleich herunterzuladen, denn nichts ist besser, als von uns geweckt zu werden.

Die Fan-Bonus-Story | 27.06.2021
Im Juni nimmt euch Sarah mit an das Setting „New York“ und muss die Clues „Kaff, Büschel, Klarheit, Toaster“ sowie „Grünspan“ in unserer monatlichen Fan-Bonus-Story vereinen. Die Geschichte wird am letzten Sonntag im Monat für unsere Steady– und Patreon-Fans zu lesen sein.
Möchtet ihr ebenfalls zwölf exklusive Bonus-Geschichten pro Jahr sowie Zugang zu allen bereits veröffentlichten Stories bekommen? Wer einen Euro entbehren kann und möchte, kann unser Projekt unterstützen und sich noch eine ganze Menge Extra-Lesestoff sichern. Möchtet ihr sogar mehr spenden, könnt ihr euch über viele weitere Rewards, wie beispielsweise eine Verdankung im Clue Cast oder einen Gastautorenplatz bei uns freuen.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In den Geek-Kurzgeschichten des Mais lädt euch Rahel auf den Balkon und in ein Versteck ein, Sarah nimmt euch mit in eine Hofeinfahrt und erkundet die Frage, was Angst ist.
Echte Clue-Writing-Nerds und alle, die es werden wollen, können uns übrigens ein Setting sowie fünf Clues vorschlagen, nach denen wir eine Story verfassen, um damit selbst Teil unseres Projekts zu werden.
Ebenso werden Archiv-Fans bei uns fündig, denn wir haben über siebenhundert Stories in unseren weitläufigen Bibliothekshallen, pardon, Webservern, die es sich zu lesen lohnt. Sortieren könnt ihr auch nach Gerne über unsere Navigation rechts (oder unten, wenn ihr am Handy seit) oder, wenn ihr es ganz spannend mögt, könnt ihr unsere „Clues“-Seite besuchen, die Stichworte lesen und rätseln, was wir danach geschrieben haben. Und wie immer findet ihr die Stories des vergangenen Monats untenstehend verlinkt, solltet ihr etwas verpasst haben:

Die Hörgeschichten | Jeden Dienstag um 18 Uhr
Im Clue Cast freuen wir uns auf feindselige Fantasy-Freundschaften, legendäre Laborunfälle, geheimnisvolle Grundstücke, beste Bürokrieger und Würgen beim Wurmloch. Die geeky Hörgeschichten gibt es wöchentlich auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch den Juni im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Ebenso sind wir auf Social Media unterwegs, wo wir mit euch unseren neuesten Content teilen und manchmal aus unserer introvertierten Nerd-Bubble auftauchen, um uns sozial, ja gar gesellig, zu verhalten. Auf Twitter sind wir beinahe täglich anzutreffen, genauso wie unser begeisterte Bot, der stündlich eine Zufalls-Story aus unserem Kurz- und Hörgeschichtenarchiv postet. Auf Facebook und Instagram geben wir euch nicht nur eine Vorschau auf die neuste Clue Cast Episode, sondern tauchen mit euch zweimal wöchentlich in die Vergangenheit ein, wenn wir euch die Veröffentlichungen aus den Geek Weeks von 2019 vorstellen. Und jeden Sonntag kommt eine neue E-Card dazu, in der ihr ein unsinniges Wortspiel oder einen Tippfehler direkt aus den kuriosen Hirnwindungen der Clue Writing Redaktion findet.
Der Clue Writing Newsletter, der jeden Samstag frei Haus geliefert wird, fasst jeweils die neuesten Beiträge der Woche zusammen, damit ihr nie etwas verpasst!

Und das, liebe Mitnerds, ist das Ende der Monatsvorschau und der Anfang der Geeks Weeks auf Clue Writing. Genießt die Zeit, bleibt gesund und schaut in baldigster Kürze wieder bei uns vorbei, um euch den neuesten Lese- und Hörstoff abzuholen.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.