Monatsvorschau | Juni 2023

Hallo, werte Clue-Reader,

nachdem wir kurzfristig ein paar Wochen Ferien bei uns selbst beantragt und genehmigt haben, sind wir voller Elan zurück – der Juni steht vor der Tür und die alteingesessenen unter euch wissen, was das bedeutet. Wir feiern wir unsere Geek Weeks, in denen sich unsere Kurz- genauso wie die Hörgeschichten um Geek-Themen drehen – von Wissenschaft über SciFi bis hin zu epischer Fantasy im Kurzformat, bei uns kommt jeder Nerd auf seine Kosten. Ein besonderes Dankeschön geht an all die Geeks, die uns auf Twitter Clues vorgeschlagen haben. Ihr seid megalotastisch!

Alles für Literaturgeeks
Viele Nerds mögen SciFi, haben wir uns sagen lassen. Ob Space Opera oder postapokalyptischem Horror, in unseren Büchern werdet ihr fündig. Wer sich in einer zerstörten Welt mit beunruhigenden Einsiedlern herumschlagen möchte, ist mit Rahels Roman „Nach Hause“ gut bedient. Den Weltraum und fremde Planeten mit Schmugglern und Psychopathen gibt es mit Sarahs Promise-Universum in drei SciFi-Büchern zu bereisen. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut.
Am besten liest es sich in einem unserer T-Shirts, die ihr im Merchandise-Shop ergattern könnt. Und falls ihr euer neues Gewand zum Schlummern tragt, empfehlen wir unseren kostenlosen Wecker herunterzuladen, mit dem euch Rahel lieblich in den Tag begleitet – wenn das mal kein guter Start ist, wissen wir auch nicht.

Die Fan-Bonus-Story | 20.06.2023
Im Juni bleibt Rahel mit euch im „Balkongarten“ und muss die Clues „Moorhuhn, Pöstler, Käse, Adobe Premiere Pro“ sowie „Hundefurz“ in unserer monatlichen Fan-Bonus-Story vertexten. Die Geschichte wird gegen Ende Monat für unsere Steady- und Patreon-Fans zu lesen sein.
Wenn ihr ebenfalls monatlich exklusive Bonus-Geschichten sowie Zugang zu allen bereits veröffentlichten Stories bekommen möchtet und einen Euro entbehren könnt, dann unterstützt gerne unser Projekt über Patreon oder Steady. Neben dem Lesevergnügen haben wir viele weitere Rewards für euch – beispielsweise eine Verdankung im Clue Cast oder einen Gastautorenplatz.

Die nerdy Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In den Kurzgeschichten des Junis nimmt euch Rahel mit zum Waffeleisen und zur Orchesterprobe, Sarah geht derweil in eine Krypta und auf eine Chaotenhochzeit. Für die Clue-Vorschläge dieses Monats danken wir Jol Rosenberg, June Is, Tinettchen und Streifen Tier auf Twitter – ihr seid megalotastisch!
Möchtet ihr mehr Lesestoff, stöbert doch in unserem Kurzgeschichtenarchiv – auf unserer Clue-Seite beispielsweise findet über unzusammenhängende Wort-Vorgaben zu Überraschungsgeschichten.
Zum Schluss blicken wir kurz auf den März und April zurück und haben alle Stories des Monats untenstehend verlinkt. Zudem erzählt euch Sarah etwas über eine ihrer letzten Stories, diesmal „Hinternhältige Scherze“, das Special zum ersten April:
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass mein Humor manchmal etwas sch… pardon, ihr wisst, was ich meine, ist. Aber die Errungenschaft, alle Hintern-Witze, die mir irgendwie einfallen, in ein Aternate-History-Steampunk-Setting zu packen, ist neu. Und ja, „Errungenschaft“ ist das richtige Wort dafür.

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es in den Geek Weeks um schlimme Streckenunterbrüche, haufenweise Haftnotizen, elektronische Enten und einen interplanetare Immigration. Unsere nerdy Hörgeschichten gibt es jederzeit und jede Woche neu auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch diesen Monat im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten!

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Als Mit-Nerds (oder Gegen-Nerds, aber wir hoffen ja auf ein Miteinander) findet ihr uns auf unseren Social Media Kanälen, wo ihr euch mit uns unterhalten könnt. Auf Twitter sind wir häufig anzutreffen und freuen uns über Clue-Vorschläge, auf Instagram präsentieren wir euch zweimal wöchentlich frische E-Cards, mit Schreibfehlern und Flachwitzen und posten aus unserem Autorenleben, also besucht uns!
Solltet ihr Angst haben, etwas zu verpassen? Der Clue Writing Newsletter gibt euch jeweils am Samstagabend eine kurze Übersicht über die vergangene Woche, frisch in die Mailbox geliefert.

Und damit, liebe Mit-Nerds, wünschen wir euch tolle Geek-Weeks.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing