Monatsvorschau | April 2023

Hallo, werte Clue-Reader,

bald dreht sich das verlängerte Wochenende um Zombie-Erlöser, Hühnerhintern und Schokonagetiere. Und auch wir verbreiten im April österliche Stimmung.

Ostern, achthundert Kurzgeschichten und Ferien in einem Monat?
Selbstverständlich publizieren wir pünktlich zum Fest zwei unserer legendären Ostergeschichten, einmal als Lesegenuss und einmal als Hörspaß. Nach dem Feiertagsstress gönnen wir uns eine Woche Pause, um uns von den Schokoladenbergen und Fressgelagen zu erholen. In der zweiten Monatshälfte bejubeln wir die Veröffentlichung der achthundertsten Kurzgeschichte auf Clue Writing! Ja, ihr habt richtig gelesen, in dreißig Tagen wird es auf Clue Writing ganze achthundert Kurzgeschichten zu lesen geben – verrückt, nicht?

Ein Ei kommt selten allein …
… ist die Devise in Osternestchen, im Freilandhühnerstall und beim Urologen. Bei Rahel waren es ebenfalls zwei Eier, aus denen winzige Geckos krabbelten, aber darum geht es heute nicht. Die Eier, die uns auf Clue Writing interessieren, sind literarischer Natur.
Passend zum göttlichen Osterwiedergänger ist Rahels Horror-Roman „Nach Hause“, der in einer Welt voller wandelnder Toter spielt und in dem man sich ebenfalls von zerzausten Fremden fürchten sollte. Sarah hat ihrerseits ein SciFi-Universum kreiert, in dem Weltraumschmuggler ihre Körbchen durch die Galaxis transportieren und Gangster einen in die Eier treten wollen.
Für jene, die nicht glauben, dass ihr Lieblingsshirt oder die schönste Tasse im Haus nach drei Tagen unbeschadet aus dem Müll zurückkehrt, gibt es unseren Merchandise-Shop, wo etliche frühlingsfrische Designs auf euch warten.

Die Fan-Bonus-Story | 27.03.2023
Im April geht es mit Sarah ins Hochmoor, wo sie nach den vorgegebenen Clues „Schneeglöckchen, Glockenspiel, Spielball, Ballrückgabemaschine“, und „Maschinenöl“ die aktuelle Fan-Bonus-Story schreiben wird.
Wer uns eine Kleinigkeit ins Osternestchen legen möchte, besucht uns am besten auf Patreon oder Steady. Dort haben wir keine Eier, sondern tolle Rewards für euch versteckt mit denen wir uns für eure Unterstützung bedanken.

Die achthundert Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
Wir starten den April mit einem von Rahel und Sarah gemeinsam verfassten Oster-Special und nach einer kurzen Ferienwoche geht es mit dem Jubiläumsfeier zur achthundertsten Story weiter.
Wer nach einer Herausforderung sucht, kann bis dahin sämtliche Kurzgeschichten in unserem Archiv durchlesen – langweilig wird es euch dabei garantiert nicht. Hartgekochte Osterfans dürften sich besonders von unseren alten Oster-Specials begeistern lassen.
Diesmal ist Sarah an der Reihe und will euch etwas über eine ihrer letzten Stories erzählen: Der Schrecken sitzt tief, alle sind emotional geschädigt vom ersten April und es wird Zeit, mit der Aufarbeitung zu beginnen. Rahel hat es mit den Clue-Vorgaben für mein 1.-April-Special auf die Spitze getrieben und mir lauter Scheißvorgaben gegeben. Das allein war fragwürdig genug. Natürlich habe ich mich nicht lumpen lassen und aus ihrem Mist noch größeren Bullshit geschrieben, der sogar im Steampunk-Universum von „Der Nachtvogel“ spielt. Jetzt kann ich also stolz sagen: Kommt mit mir auf eine Proktologen-Konferenz, lacht über „Hinternhältige Scherze“ und lasst euch von mir in das schwarze Loch der Anus-Witze stopfen.
Doch nun Arsch beiseite, hier findet ihr sämtliche Kurzgeschichten des letzten Monats:

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es im April um hasenhaltige Haschereien, schlechte Scherze und schräge Schülerinnen. Unsere inszenierten Hörgeschichten erscheinen wöchentlich auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch diesen Monat im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Wir sehen uns …
hier, dort und eigentlich überall, denn wir begrüßen auch auf (fast) allen Social-Media-Kanälen. Ihr findet Clue Writing über unseren Linktree und wer erfahren möchte, das Rahel und Sarah sonst so anstellen, kann uns privat folgen. Lustige Wortspiele und kleine Einblicke hinter die Kulissen unserer Kurzgeschichtenmanufaktor gibt es übrigens auf Instagram.

Okay, das war es mit der Vorschau. Wir bereiten jetzt die Bewegungsmelder und Fallen vor, um den Osterhasen zu fangen und präsentieren euch unsere Beute am Mittwoch im Clue Cast.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing