Monatsvorschau | Juni 2020

Hallo, werte Clue-Reader,

wie jeden Juni feiern wir auch dieses Mal unsere Geek Weeks! Das bedeutet, dass wir euch den ganzen Monat Kurz- und Hörgeschichten zu nerdy Themen präsentieren und unsere Kurz- und Hörgeschichten uns und unseren ebenso geeky Mitmenschen widmen. Erfahrt, wie wir Superhelden, SciFi-Welten, Wissenschaft und das ganz alltägliche Leben eines Nerds in Szene setzen, in dem ihr uns durch die Geek-Weeks begleitet. Und keine Bange: Natürlich sind unsere Stories nicht allein für unsere Mitnerds, sondern für alle Literaturfreunde die ideale Sommerunterhaltung.

Bevor wir in den Monat eintauchen, möchten wir euch gerne auf Grandiotastisches aufmerksam machen:

Werdet selbst zu Clue Writern und gewinnt:
Da vernünftige Menschen ihre Sommerferien zuhause genießen, haben wir die aktuelle Clue Writing Challenge bis zum 8. August verlängert. So habt ihr alle die Gelegenheit, selbst eine Clue Writing Geschichte zu verfassen, und zwar nach einer Charaktervorgabe. Findet heraus, wie es geht und lasst euch für eine Kurzgeschichte für Zwischendurch inspirieren. Im Anschluss werdet ihr bei uns verlinkt und habt die Chance auf literarische Gewinne – wir wünschen viel Schreibspaß!

Wenn ihr unser Schaffen unterstützen möchtet …
… könnt ihr zwischen mehreren Möglichkeiten wählen und euch dafür eine Kleinigkeit aus unserem Reward-Topf gönnen. Machen wir uns nichts vor, gerade in der aktuellen Lage sind wir außerordentlich dankbar für jeden Literaturenthusiasten, der unsere Arbeit wertschätzt und das mit einigen Euros zeigt.
Besucht uns auf Steady oder Patreon, wo viele tolle Extras, beispielsweise exklusive Kurzgeschichten, eure eigene Clue Writing Gaststory oder ein Grandio-Danke in einem Buch, auf euch warten. Schaut vorbei und sichert euch euren Reward.
Wer nach Lesestoff für die Sommerferien auf dem Balkon oder im Garten sucht, darf sich unsere Bücher nicht entgehen lassen. Wir bieten alles von SciFi-Abenteuer und Thriller über Horror bis hin zu unseren bald neu erscheinenden Anthologien – vorbeisehen lohnt sich.
Zu guter Letzt haben wir als introvertierte Schreiberlinge, wer hätte es gedacht, die essentielle Ausrüstung fürs Zuhausebleiben in unserem Merchandise-Shop im Angebot. Ob ihr Interesse an einer Podcast-Kaffeetasse, einem Hoodie mit einem Vogel, der bloß schläft, oder der perfekten Mausmatte fürs Home Office habt, bei uns werdet ihr garantiert fündig. Das Beste daran? Alle Erlöse fließen direkt in unser Projekt.

Die Fan-Bonus-Story | 30.06.2020
Wer uns für einen Euro oder mehr auf den Crowdfunding-Plattformen Steady und Patreon unterstützt, verdient nicht nur unseren immerwährenden Dank und Respekt, sondern bekommt ebenfalls Zugang zu unseren monatlich erscheinenden Bonus-Stories – mittlerweile sind das über vierzig Texte. Ihr helft uns damit, unsere laufenden Kosten zu decken und seid die wahren Clue Writing Helden! Selbstverständlich wartet auch im Juni eine Zusatzgeschichte auf euch, in der Sarah das Setting „Saal“ mit dem Thema Gepäck kombinieren muss.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In unseren Geschichten halten wir uns im Juni im Haupthaus auf, schreiben nach Charakter-Vorgaben, queren eine Ebene und ziehen uns auf die Labortoilette zurück. Wenn ihr selbst Teil unserer Geschichten werden wollt, schlagt uns Clues vor und seid gespannt, was wir nach euren Vorgaben schreiben.
Forscher und Entdeckerinnen sind in unserem Archiv willkommen. Dieses liegt derart tief unter dem Boden, dass ihr da mehr als 666 Kurzgeschichten und hunderte Clue Cast Episoden ausgraben könnt. Auf Twitter teilt unser emsiger Cyborg, pardon, Bot stündlich eine Zufalls-Geschichte, in der Sidebar rechts auf der Seite sind sämtliche Genres aufgelistet und auf unserer Clue-Seite stöbert ihr alle je in einer Story verwendeten Vorgaben auf. Kurz: Es gibt unzählige Wege, unseren Content zu erkunden.

Die Hörgeschichten | Jeden Dienstag um 18 Uhr
Unsere Hörgeschichten gibt es auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube zu entdecken. Abonniert uns am besten gleich überall, ja, überall, denn so habt ihr stets die neueste Hörgeschichte im Feed.
Durch den Juni und die Geek Weeks im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media Seiten
Zwei mal pro Woche liefern wir euch einen Rückblick darauf, was wir vor zwei Jahren geschrieben und vertont haben. Ihr findet diese Ausflüge in die Vergangenheit auf Facebook, Instagram und Twitter, wo wir uns über euren Besuch freuen. Zudem teilen wir jeden Sonntag eine neue E-Card frisch aus unserer Wortsalatbar.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Fürchtet nie etwas zu verpassen. Jeden Samstag senden wir euch den Clue Writing Newsletter direkt in die Mailbox – abonnieren lohnt sich.

Nun wünschen wir euch einen megalotastischen Juni voller nerdy Literatur und geeky Hörgeschichten und verabschieden uns …

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.