Monatsvorschau | Mai 2020

Hallo, werte Clue-Reader,

wir starten frischfröhlich von Zuhause aus in den Mai. Selbstverständlich lassen wir den Frühling mit literatastischer Unterhaltung, die zu Regen wie auch Sonnenschein passt, ausklingen. Bevor wir aber in unser Monatsprogramm eintauchen, erlauben wir uns drei kleine Hinweise:

Mehr Schreiben – mit euch!
Da es derzeit vielen langweilig ist, haben wir, wie in der letzten Monatsvorschau angekündigt, die achte Clue Writing Challenge bis zum 8. Juni verlängert. Schreibt eure ganz eigene Clue Writing Story, werdet bei uns verlinkt und gewinnt vielleicht sogar eine Kleinigkeit – wer möchte das nicht? Weshalb warten? Klickt hurtig auf den Link und genießt den Mai mit unseren Charakteren und Schreibspaß!
Unsere Steady– und Patreon-Unterstützer haben außerdem die Möglichkeit, einmal pro Jahr eine eigene Gaststory zu veröffentlichen. Schaut vorbei und sichert euch euren Reward. Gerade jetzt sind wir außerordentlich dankbar für jeden Literaturfreund, der unser Schaffen belohnt.

Unsere Bücher für die Zeit zuhause
Wenn man zuhause nichts zu tun hat, setzt man sich einfach mit einem Buch auf die Couch oder ins Grüne und genau dafür gibt es unsere stetig wachsende Bibliographie.
In Sarahs „Promise“ beobachtet ihr in einer SciFi-Western-Serie, in der monatlich eine neue Episode erscheint, eine Crew aus Weltraumschmugglern bei der Arbeit. In Rahels Horror-Roman „Nach Hause“ überlebt ihr gemeinsam mit zwei Brüdern die Zombie-Apokalypse, nur um dann an einen beunruhigenden Einsiedler zu geraten. Und in Sarahs Weltraum-Thriller „Beutezug“ reist ihr mit einer Anhalterin auf einem abgetakelten Frachter und werdet auf einen Kampf um Leben und Tod verwickelt. In Kürze werden bei uns neue und altbekannte Bücher erscheinen, vorbeizusehen und am Ball bleiben ist also lohnenswert.

Gemütliche Hoodies und Kaffeetassen fürs Home-Office
Wer sich schon immer eine Clue Writing Tasse, gefüllt mit dem Allheilmittel Kaffee, wollte oder unbedingt einen weichen Hoodie fürs Home Office braucht, wird bei uns fündig. Wir bieten das und viel mehr in unserem Spreadshirt-Shop. Und das Beste: Alle Erlöse fließen direkt in unser Projekt.

Die Fan-Bonus-Story | 31.05.2020
Alle, die uns für einen Euro oder mehr auf den Crowdfunding-Plattformen Steady und Patreon unterstützen, bekommen Zugang zu unseren Bonus-Stories – mittlerweile sind das 43 Texte. Ihr helft uns damit, laufende Kosten zu decken und seid die wahren Clue Writing Helden, die auch im Mai ihre Story verdient haben. Diesmal wird Rahel euch in eine Geheimdienstzentrale mitnehmen und dieses Setting mit dem Thema Gepäck kombinieren. Wie das ausgeht, lest ihr am Ende des Monats.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In unseren Geschichten suchen wir im Mai ein Sägewerk auf, klettern auf den Dachgiebel, können Rahels zweiten Beitrag zur Clue Writing Challenge lesen und erfahren, was Sarah aus der Titelvorgabe „Regenwinter“ macht. Wenn ihr selbst an unseren Geschichten teilhaben möchtet, schlagt uns Clues vor und seid gespannt, was wir nach euren Vorgaben schreiben.
Unser Archiv ist höllisch gut, denn über als 666 Kurzgeschichten und hunderte Clue Cast Episoden warten auf euch. Auf Twitter teilt unser emsiger Bot stündlich eine Zufalls-Geschichte, in der Sidebar rechts dieses Posts sind sämtliche Genres zu finden und auf unserer Clue-Seite stöbert ihr alle je in einer Story verwendeten Vorgaben auf.

Die Hörgeschichten | Jeden Dienstag um 18 Uhr
Alle Hörgeschichten gibt es auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube zu entdecken. Abonniert uns am besten gleich überall, um stets die neueste Hörgeschichte im Feed zu haben.
Durch den Mai im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media Seiten
Bereits seit 2012 schreiben wir wöchentlich unsere Kurzgeschichten und 2015 erweiterten wir unser Portfolio um aufwändig produzierte Hörgeschichten. Um mit euch in Nostalgie zu baden, stellen wir zweimal wöchentlich auf unseren Social Media Profilen die Stories vor, die wir vor zwei Jahren publiziert haben. Zudem teilen wir da jeden Sonntag eine neue E-Card aus unserer sagenumwobenen Kartenfabrik. Besucht uns auf Facebook, Instagram und Twitter und freut euch über die farbenfrohe Welt der Clue Writer.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Der Clue Writing Newsletter wird auch in Zeiten der Quarantäne frei Haus geliefert, völlig kontaktlos und ohne die Zeit des Pöstlers zu beanspruchen. Jeden Samstag lassen wir euch eine Übersicht über unsere letzten Beiträge zukommen, damit ihr nie etwas verpasst – abonnieren lohnt sich.

Nun wünschen wir euch einen blühenden, sonnenverwöhnten Mai voller Literatur und stabilem Internet und vielen Telefonaten und verabschieden uns …

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.