Monatsvorschau | Mai 2022

Hallo, werte Clue-Reader,

es ist Mai und wir starten voller Elan in den letzten Frühlingsmonat, bevor wir wieder im Trägertop oder T-Shirt schreiben können. Auch diesmal haben wir euch viel zu bieten, nicht zuletzt dank unseren Clue Castern, die weiterhin fröhlich Stories einsprechen und all jenen von euch auf Twitter, die uns Clues vorgeschlagen haben – danke dafür! Wir möchten euch auch dieses Mal zu Beginn etwas darüber erzählen, was es bei uns so alles zu kaufen gibt, denn damit verdienen wir Geld, was wir eine gute Sache finden.

Shopping beim Gelben Bleistift
Wenn ihr in den Wald flüchten wollt, so raten wir euch, erst bei uns vorbeizuschauen, um euch mit der notwendigen Ausrüstung einzudecken. Zuerst braucht ihr ein Buch, das ihr unter den Bäumen friedlich lesen könnt, wenn ihr Wanderpause macht. Solltet ihr euch fürchten wollen, hat Rahel das richtige Setting für euch, denn ihr Roman „Nach Hause“ spielt in der Tat in einem Häuschen im Wald, in dem der Aufenthalt da für die Protagonisten alles andere als gut beginnt. Entdeckt alle unsere Bücher in unserem virtuellen Buchladen, ganz egal, ob ihr ins Weltall reisen wollt oder lieber durch die postapokalyptische Landschaft wandert. Und sobald ein kleines Vertriebsproblem gelöst ist, kommen endlich wieder unsere Anthologien „Kurz“ und „Schmerzlos“ in Print- und E-Book-Form in einer Neuauflage dazu.
Weil es noch etwas kühl werden kann, empfehlen wir zu eurem Spaziergang passend einen unserer Clue Writing Sweater, die ihr in unserem Merchandise-Shop findet – man kann nie genug warme Ersatzkleidung dabeihaben.

Die Fan-Bonus-Story | 23.05.2022
Diesmal ist Rahel an der Reihe, euch eine Fan-Bonus-Story zu erzählen. Diesmal reist sie mit der S-Bahn, wo sie die Clues „Maus, Pastrami, Kerzenständer, Mosterei“ und „Schrebergarten“ mit im Gepäck hat. Diese Kurzgeschichte erscheint exklusiv für unsere Steady– und Patreon-Freunde am Montag um 18 Uhr.
Nebst unseren Zusatz-Geschichten gibt es auch Zugang zu vielen anderen Rewards, wenn ihr uns auf Patreon und Steady unterstützt. Euer Engagement hilft uns, das Projekt zu finanzieren und weiterhin begeistert bei der Sache zu bleiben, weswegen wir uns sehr freuen würden, wenn ihr vorbeischaut.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In den Kurzgeschichten des Mais nimmt euch Sarah mit zu einem Butterfass und in eine Halle, Rahel verbringt derweil Zeit im Winterquartier und vertextet die Titelvorgabe „Wir brauchen mehr Haftnotizen“. Für die Clue-Vorschläge dieses Monats danken wir June Is, Nancy, Sister 7, und Streifen Tier auf Twitter – ihr seid grandios!
Wenn ihr schon alle neuen Stories gelesen habt, wieso nicht unser Kurzgeschichtenarchiv besuchen? Heute empfehlen wir, nach eurem Lieblingsgenre zu suchen, indem ihr in der Navigation rechts oder in der Mobile-Ansicht unten auf „Kurzgeschichten nach Genres“ klickt. Wir sind sicher, ihr werdet Lesestoff finden.
Hier möchten wir kurz auf den April zurückblicken und haben alle Stories des vergangenen Monats untenstehend verlinkt:

Neu möchten wir diesen Platz nutzen, euch in einigen Sätzen etwas über eine unserer letzten Geschichten zu erzählen, den Anfang macht Sarah:
Ich habe derzeit dank Sehnenscheidenentzündung etwas Mühe, motiviert an Texten zu sitzen. Aber als ich „Economy Class“ schrieb, hatte ich absolut Spaß dabei – einerseits war es toll, mal wieder etwas aus meinem SciFi-Universum zu erzählen und es wachsen zu sehen. Wirklich lustig fand ich aber die Idee, zu zeigen, was zwischen den spannenden Abenteuern passiert, wenn die Protagonistin mal nicht als Profikillerin arbeitet oder vor jemandem auf der Flucht ist, denn am Ende holt uns die Trivialität des Alltags stets ein. Sorry, Lucy, man kann nicht jeden Tag ein Badass sein.

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es im Mai um große Gesten, brutale Bestien, tragische Tode und wirre Wellensittiche. Unsere Hörgeschichten gibt es jederzeit und jede Woche neu auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch diesen Monat im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Sagt uns doch auf unseren Social Media Kanälen „Hallo“, denn wir sind auch da aktiv am in die Tasten hauen. Auf Twitter sind wir häufig nebenbei anzutreffen und freuen uns über eure Clue-Vorschläge, auf Facebook und Instagram präsentieren wir euch zweimal wöchentlich frische E-Cards, denn wir haben unlimitiert Schreibfehler und Plattwitze auf Lager. Und wenn ihr den Clue Writing Newsletter abonniert, wir jeden Samstagabend eine kurze Übersicht in die Mailbox bekommen.

Und damit, liebe Freunde, wünschen wir euch schönen Start in den Mai und vor allem, wenig Heuschnupfen.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing