Monatsvorschau | September 2021

Hallo, werte Clue-Reader,

wir freuen uns schon auf den astronomischen Herbstanfang, gießen die langsam verblühenden Pflanzen und brüllen die Hummel auf dem Balkon an, sich gefälligst zu beeilen, bevor es zu kalt wird. Während also die Blätter bald zu fallen beginnen, passiert das bei uns nicht, da wir digital und nicht auf Papier schreiben – und der mehrheitlich digitale September mit Clue Writing hat viel Content für euch zu bieten.

Bücher für euer vorherbstliches Deckenfort
Macht euch rasch daran, Winterspeck anzufressen, damit ihr für die kalte Jahreszeit gewappnet seid. Unsere Bücher sind dafür geeignet, denn beim Lesen verbrennt ihr wenig Kalorien. Wenn ihr also durch eine herbstliche, postapokalyptische Welt wandern, wertvolle Fracht durch die Kälte des Weltalls schmuggeln oder doch lieber in eine Battle Royale verwickelt werden wollt, so lohnt es sich, unseren Buchladen zu besuchen.

Ein warmer Sweater bevor es kalt wird
Wenn euch schon vor der Kälte graut, so fürchtet euch nicht, denn wir haben einen Merch-Store – da gibt es nicht nur T-Shirts für die letzten Spätsommertage, sondern auch warme Sweater und zudem Tassen, die ihr aber selbst mit heißer Brühe füllen müsst – Vorbeischauen lohnt sich allemal. Außerdem haben wir einen Wecker als kostenlosen Download im Angebot, in dem euch die berühmte Stimme von Rahel, die ihr von „Willkommen zum Clue Cast“ kennt, aus dem Schlaf reißt.

Die Fan-Bonus-Story | 26.09.2021
Im September lädt euch Sarah ein, mit ihr an das Setting „Am Schreibtisch“ zu kommen, wo sie die Clues „Glasstern, Sparbüchse, Blattgrün, Terrarium“ sowie „Taschentuchbox“ vertexten muss. Daraus entsteht unsere monatliche Fan-Bonus-Story, die Ende Monat für unsere Steady– und Patreon-Fans zu lesen sein wird.
Wollt ihr unsere monatlich publizierten, exklusiven Bonus-Geschichten ebenfalls lesen und zusätzlich Zugang zu den neunundfünfzig bereits veröffentlichten Stories bekommen? Wenn ihr mögt, könnt ihr unser Projekt mit einem Euro unterstützen und euch eine ganze Menge Extra-Lesestoff sichern. Für größere Beträge gibt es außerdem viele weitere megalotastische Rewards wie beispielsweise eine Verdankung im Clue Cast oder einen Gastautorenplatz, es lohnt sich also, vorbeizuschauen.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In den Kurzgeschichten des Septembers lädt euch Rahel nach Paris und in den Gefängnishof ein, Sarah reist in die Gegenwart und beantwortet die von Klaus und Textflash gestellte Frage, ob Trolle Tee trinken.
Seit neun Jahren erzählen wir nun schon Geschichten auf Clue Writing – und all diese über siebenhundert Stories findet ihr in unserem Archiv. Durchstöbern könnt ihr unsere Geschichtensammlung auch nach Genre über unsere Navigation rechts (oder unten in der Mobile-Ansicht) oder, wenn ihr etwas Rätseln bevorzugt, könnt ihr unsere „Clues“-Seite besuchen, die Stichworte lesen und versuchen zu erraten, was wir nach der Vorgabe geschrieben haben. Und wie gewohnt findet ihr die Stories des Augusts gleich hier verlinkt, damit ihr sichergehen könnt, nichts verpasst zu haben:

Die Hörgeschichten | Jeden Dienstag um 18 Uhr
Im Clue Cast freuen wir uns sture Starrköpfe, wirkliche Whistleblower, deviante Dachse und ein Massaker in der Mosterei. Die Hörgeschichten gibt es wöchentlich auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch den September im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Wenn ihr nicht den letzten Sommerspaziergang macht und wieder mal durch eure Social Media Accounts scrollt, wieso nicht uns besuchen? Auf Twitter kann man oft mit uns unterhalten oder unseren hochintelligenten Bot bei der Arbeit beobachten, wie er stündlich eine Zufalls-Story aus unserem Kurz- und Hörgeschichtenarchiv postet. Auf Facebook und Instagram geben wir euch eine Vorschau auf die neuste Clue Cast Episode und jeden Sonntag kommt eine neue E-Card in herbstlichen Farben dazu, die mit einem Wortspiel aus der Clue Writer’schen Wörterschmiede bestückt ist. Und zudem gibt es noch den Clue Writing Newsletter, der jeden Samstag in eurer Mailbox materialisiert wird und in dem die neuesten Beiträge der Woche zusammengefasst sind, damit ihr nie etwas verpasst!

Und das, liebe Freunde, ist das Ende des Anfangs des Herbstes mit uns und der Monatsvorschau. Wir möchten euch herzlich für neun Jahre Treue danken und hoffen, ihr habt eine gute Zeit. Bleibt gesund und genießt den September mit uns!

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.